Bitte aktivieren Sie JavaScript, um diese Site anzuzeigen. 

Hilfe zum Bieterportal und Bieterclient

Navigation: Bieterportal: iTWO Tender > Häufige Bieterfragen (FAQ's) > Angebotsabgabe

Ist mein Angebot eingereicht?

Scrollen  Zurück Oben Weiter Mehr

Für jede Ausschreibung kann die Vergabestelle individuell entscheiden, ob das Angebot mit oder ohne den Bieterclient ava-sign abgegeben werden soll.

 

Müssen Sie ein Angebot ohne den Bieterclient ava-sign einreichen, müssen Sie sich zunächst mit den Anforderungen der Vergabestelle vertraut machen und die geforderten Dokumente sorgfältig prüfen. Die Art und Anzahl der benötigten Unterlagen können je nach Ausschreibung variieren. Wichtig ist, dass Sie nicht nur die geforderten Dokumente hochladen, sondern auch danach die Schaltfläche "Angebot einreichen" betätigen, um Ihre Angebotsdokumente bei der Vergabestelle einzureichen. Diese grundlegende Information wird Ihnen jedes Mal angezeigt, wenn Sie ein entsprechendes Verfahren starten. Achten Sie darauf, dass Sie immer alle Schritte sorgfältig ausführen, um Ihre Chancen auf ein erfolgreiches Angebot zu erhöhen.

 

tender_clip0047

 

Im vorherigen Bild erkennen Sie in roter Farbe drei Platzhalter, die von der Vergabestelle bereitgestellt wurden, damit Firmen dort die notwendigen Angebotsdokumente hochladen können.

 

Sobald Sie alle erforderlichen Unterlagen in das System hochgeladen haben, erscheinen diese in einem Grün und signalisieren Ihnen, dass Sie auf dem richtigen Weg sind. Allerdings bedeutet dies nicht automatisch, dass Ihr Angebot bereits eingereicht wurde. Bis zum Einreichungstermin haben Sie die volle Kontrolle über Ihre Dokumente und können diese bei Bedarf jederzeit löschen, bearbeiten oder ergänzen.

 

Um Ihr Angebot vollständig einzureichen, müssen Sie unbedingt auf den Button "Angebot einreichen" klicken. Erst dann werden Ihre Dokumente verschlüsselt und sicher an die Vergabestelle übermittelt.

 

Wenn Sie dies verpassen, werden Ihre hochgeladenen Dokumente zwar gespeichert, aber Ihr Angebot wird nicht als vollständig eingereicht betrachtet, da es nicht bei der zuständigen Stelle angekommen ist. In diesem Fall wird der Status in der Kopfzeile als "kein Angebot abgeben" angezeigt.

 

tender_clip0048

 

Sobald Sie auf "Angebot einreichen" klicken und die notwendigen Informationen für die Textform (Name des Erklärenden) eingeben haben, haben Sie Ihr Angebot eingereicht. Das können Sie leicht an der Kopfzeile erkennen und auch im Verlauf nachvollziehen.

 

 

tender_clip0049

 

 

Auch nach Einreichung des Angebots haben jederzeit die Möglichkeit, es bis zum Einreichungstermin (Ablauf der Angebotsfrist) wieder zurückzuziehen. Dies ermöglicht Ihnen, noch eventuelle Änderungen oder Korrekturen vorzunehmen.